Studie der Universität Mannheim im Auftrag des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland
Der BDD ist das Kompetenz- und Wissenszentrum für aktuelle Informationen zur Branchenentwicklung in Deutschland. So wird im Auftrag unseres Verbandes im Rahmen einer seit dem Jahr 2012 bestehenden Forschungskooperation einmal jährlich eine Marktstudie von der Universität Mannheim erstellt. Dafür werden alle deutschen Direktvertriebsunternehmen befragt.
Die Einschätzungen der Direktvertriebsunternehmen sowie die daraus ermittelten Prognosen, Trends und strategischen Implikationen der Universität Mannheim machen das Potential der Branche deutlich. So erhalten die Verantwortlichen in den Unternehmen u.a. wichtige Informationen über Wachstumstreiber und Herausforderungen der Branche.
Die Ergebnisse dieser Befragung werden in der jährlich erscheinenden Marktstudie „Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland“ veröffentlicht. Nicht zuletzt wird dadurch auch die wirtschaftspolitische Bedeutung der Direktvertriebsunternehmen in Deutschland anschaulich belegt. Die unabhängig erhobenen Forschungsergebnisse werden den Medien, der Politik und anderen wichtigen Adressaten zur Verfügung gestellt.
Haben Sie Interesse an einem Printexemplar? Kontaktieren Sie uns hier →
Für Grafiken, die Sie für Ihre Veröffentlichung nutzen möchten
oder Presseanfragen wenden Sie sich an:
Alexandra Bekavac, Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.
E-Mail: [email protected]; Tel.: 030 23 63 56-83
Blättern Sie sich durch die aktuelle Marktstudie.