Pressemeldungen
-
2024
-
2023
-
2022
-
2021
-
2020
-
2019
-
2018
-
2017
Im neuen Look: Das THERMOMIX® Magazin gibt es ab September auch am Kiosk und in Lebensmittelmärkten
Gute Neuigkeiten für Thermomix Fans: Ab 1. September 2022 ist das beliebte THERMOMIX Magazin aus dem Hause Vorwerk zusätzlich zum Jahres-Abo auch als Einzelheft am Kiosk, in Bahnhofsbuchhandlungen und in zahlreichen Lebensmittelmärkten erhältlich. In noch frischerem Look begeistert das weiterentwickelte Heft im unverwechselbaren Thermomix Stil durch zusätzliche Rubriken, spannende Reportagen, attraktive Bilder sowie viele gelingsichere Saison-Rezepte. Erscheinen wird das THERMOMIX Magazin weiterhin alle zwei Monate, die Einzelausgabe ist im freien Handel für 5,50 Euro erhältlich, das Jahres-Abo kostet weiterhin 22 Euro.
Ab sofort liefert das THERMOMIX Magazin noch mehr Inspiration beim Kochen. Das redaktionelle Konzept ist moderner geworden und überzeugt mit einem abwechslungsreichen Mix aus Genussthemen. Mit interessanten Berichten, aktuellen News, kreativen Deko-Ideen, tollen Lieblingsrezepten und festen Rubriken wie „Fit mit Thermomix“ oder „Kochschule“ behält das THERMOMIX Magazin seine klare Handschrift und einen eindeutigen Wiedererkennungscharakter. Bereits der Untertitel zeigt, dass es sich um „Das Original“ handelt. Neu sind u. a. die Rubriken „Frischepost“, „30-Minuten-Küche“ sowie „Das große Spezial“. Jede Ausgabe beinhaltet saisonale und alltagstaugliche Gerichte, kulinarische Trends, professionelles Expertenwissen, Reisereportagen und praktische Service-Seiten.
Die erste Ausgabe des neu gestalteten THERMOMIX Magazins erscheint am 1. September 2022 und steigert mit 40 ausgefallenen Rezepten und tollen Hintergrund-Storys die Vorfreude auf die gemütliche Jahreszeit: Deftig-würzige Kürbisgerichte, leckere Tartes und Quiches mit Pilzgemüse, unwiderstehliche Apfelkuchen-Rezepte und köstliche Dessertvariationen geben einen schönen Vorgeschmack auf den Herbst. Außerdem lässt die israelische Kochvirtuosin Haya Molcho in ihrer fröhlichen Art die Leserinnen und Leser hinter die Kulissen der Levante- Küche blicken – man darf gespannt sein! Weitere Informationen unter www.thermomix-magazin.de
FACT SHEET:
- Das THERMOMIX Magazin ist ab 1. September 2022 zusätzlich zum Jahres-Abo auch am Kiosk und in Lebensmittelgeschäften erhältlich.
- Das THERMOMIX Magazin wurde konzeptionell weiterentwickelt – das Layout ist noch moderner geworden, der Inhalt wurde um neue relevante Rubriken erweitert.
- Das THERMOMIX Magazin beinhaltet einen redaktionellen Mix aus kulinarischen Trends, saisonalen Rezepten, nützlichen Tipps und Service-Seiten – abgerundet durch viele attraktive Rezeptbilder.
- Die Einzelausgabe des THERMOMIX Magazins kostet 5,50 €; das Jahres-Abo (sechs Ausgaben) ist weiterhin für 22 € erhältlich.
Über Thermomix®
Thermomix® ist ein Geschäftsbereich der Vorwerk Gruppe mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland. Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens ist der Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehört die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix®, die seit mehr als 50 Jahren das tägliche Kochen vereinfacht. Die besondere Kombination von verschiedenen Kochfunktionen und Modi in einem Gerät, die sich über stetige Updates erweitern lassen, und tausenden auf den Thermomix® zugeschnittenen Rezepten mit Gelinggarantie begeistert inzwischen rund neun Millionen Nutzer weltweit. Der Verkauf des kompakten Küchenhelfers und seines Zubehörs erfolgt über den Direktvertrieb: Mehr als 44.500 RepräsentantInnen weltweit führen Thermomix® in Form eines Erlebniskochens bei Kunden Zuhause vor. Diese profitieren auch nach dem Kauf von einer individuellen, persönlichen Betreuung vor Ort. Die Division Thermomix® ist in insgesamt 15 Ländern in Europa, Asien und Nordamerika mit eigenen Landesgesellschaften aktiv. Darüber hinaus verfügt Thermomix® über zahlreiche Distributoren. Weitere Informationen unter www.thermomix.de.
Medienkontakt
Vorwerk Deutschland – Thermomix®
Anika Wichert, PR-Managerin
Telefon +49 (0) 202 564 1267
[email protected]
Pressebüro Thermomix
c/o JULIANE DAHLHOFF PR
Juliane Dahlhoff
Telefon +49 (0) 173 5178788
[email protected]
Gesamtnote "sehr gut": lekker einer der fairsten Stromanbieter Deutschlands
12. Fairness-Studie von FOCUS-MONEY: lekker auch in der 5-Jahres-Wertung einer der fairsten Stromversorger Deutschlands
Das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY hat bereits zum zwölften Mal die Fairness von deutschen Stromversorgern abgefragt und erneut zählt lekker Energie mit der Gesamtnote „sehr gut“ zu den fairsten Anbietern. Darüber hinaus erhielt lekker in einer 5-Jahres-Wertung für konstant überdurchschnittliche Leistungen die Extra-Auszeichnung „5 Jahre fairster Stromversorger“, das ist nur wenigen anderen Unternehmen auch gelungen.
Ob faire Produktleistungen, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Nachhaltigkeit und Verantwortung, lekker Energie wurde in allen untersuchten Leistungsbereichen mit „sehr gut“ benotet. Laut FOCUS-MONEY entscheidet nicht nur der Preis, bei der Wahl des Stromversorgers. Die Studienautoren sagen in ihrem Bericht: „Eine faire Preispolitik, hilfreiche Energiespartipps, glasklare Kommunikation, flexible Zahlungsmodalitäten – all das und mehr hilft Verbrauchern durch die Energiekriese.“
Mehr als 3.100 Studienteilnehmer eines Online-Panels konnten bis zu zwei Stromversorger bewerten, bei denen sie in den vergangenen zwölf Monaten Kunde waren. Insgesamt wurden die Kundenurteile zu 37 Stromanbietern analysiert. Im Auftrag von FOCUS-MONEY hat das unabhängige Kölner Analyseinstitut Service-Value die Studie durchgeführt.
Die Ergebnisse der Fairness-Studie sind in der FOCUS-MONEY-Ausgabe vom 24. August 2022 veröffentlicht.
lekker Energie GmbH
Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte.
Pressekontakt:
Robert Mosberg
Unternehmenskommunikation, Unternehmenssprecher
Tel.: +49 30 4309490
E-mail: [email protected]
BDD begrüßt lia vie als neues Mitglied
Der
BDD zählt seit August lia vie zu seinen Mitgliedern.
Das
Unternehmen ist seit fast 90 Jahren im Schmuckbereich auf dem Markt und will
eine führende internationale Gemeinschaft für Frauen und Männer schaffen, für
die Schmuck mehr ist als nur ein Accessoire.
„Wir freuen uns darüber, mit lia vie ein neues Mitglied in
unsere Verbandsfamilie aufzunehmen, das den Austausch unter den Mitgliedern
weiter bereichern wird“, so Jochen Clausnitzer, Geschäftsführer des BDD.
Alle
Mitglieder des BDD verpflichten sich zur Einhaltung der Verhaltensstandards des
Direktvertriebs, die als Leitlinien für
ein sauberes Marktverhalten und für ein faires und ehrliches Verhalten
gegenüber Verbrauchern, Vertriebspartnern und Mitbewerbern stehen.
Alle
BDD-Mitglieder auf einen Blick sind hier
aufgeführt.
Anzahl der Vertriebspartnerinnen und -partner im Direktvertrieb in den letzten zehn Jahren um über 40 Prozent gestiegen
Seit nunmehr zehn Jahren veröffentlicht der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Kraus von der Universität Mannheim die Marktstudie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Diese zeigt, dass die Zahl der Vertriebspartnerinnen und -partner in der letzten Dekade um über 40 Prozent von 637.000 auf mehr als 905.000 im Jahr 2021 gestiegen ist und der Sektor damit für den Arbeitsmarkt an Bedeutung gewonnen hat.
„Der Direktvertriebsweg hat sich etabliert und auch das Bild der
Branche in der Öffentlichkeit hat sich in der letzten Dekade erheblich
gebessert. Das führt dazu, dass immer mehr Menschen sich dafür entscheiden, im
Nebenerwerb oder hauptberuflich in den Direktvertrieb einzusteigen“, kommentiert
Prof. Dr. Florian Kraus von der Universität Mannheim die Ergebnisse der Studie.
Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland reklamiert einen
erheblichen Anteil an dieser positive Entwicklung. „In den zehn Jahren meiner Vorstandsarbeit
war eine der Bemühungen unseres Verbands unter anderem auch die kontinuierliche
Etablierung und Umsetzung der Verhaltensstandards des Direktvertriebs. Diese
sind ein Maßstab für unsere Mitgliedsunternehmen und stehen für faires
Miteinander im Direktvertrieb. Umso mehr freut es mich zu sehen, dass eine
Tätigkeit in unserer Branche immer attraktiver wird. Wenn in Zeiten hoher
Inflation immer mehr Personen einen Nebenerwerb suchen, wird der Direktvertrieb
weiteren Zulauf erhalten“, prognostiziert Jochen Acker, Vorstandsvorsitzender
des BDD.
Die Branche des Direktvertriebs lebt von der persönlichen
Beratung und dem vertrauensvollen Umgang zwischen Vertriebspartnern und
-partnerinnen des Unternehmens und ihren Kundinnen und Kunden, weshalb eben
diese Vertriebspartnerinnen und -partner für den Sektor eine der wichtigsten Säulen
darstellen.
Die Marktstudie mit allen Ergebnissen und 10-Jahres-Vergleichen
ist auf der Homepage des BDD abrufbar: Marktstudie 2022
Weltneuheit 2022: Das erste Mini Tab für die Spülmaschine mit 100 Prozent Leistung
Mini Tab – riesige Leistung. HAKA aus Waldenbuch ist ein echter Spül-Coup gelungen: Der wohl kleinste Geschirrspül-Tab der Welt reinigt mit voller Kraft und vollem Umweltschutz. Das ist Spülpower und Umweltschonung auf den Punkt gebracht.
Die ultrakleinen Power-Tabs sind winzig, wiegen nur 5 Gramm und bieten dabei volle Reinigungskraft. Durch den Einsatz nachhaltiger Inhaltsstoffe und den Verzicht auf Füllstoffe und Verpackungsplastik sind sie besonders umweltfreundlich. Die Tabs kombinieren perfekt den Convenience-Gedanken von konventionellen Tabs mit der Dosierbarkeit und Umweltfreundlichkeit von Reiniger-Pulver.
Ab 29.08.2022 sind die Tabs im unternehmenseigenen Online-Shop, bei Amazon und im Direktvertrieb erhältlich. Erste Anfragen vom Handel liegen bereits vor.
So klein kann ganz groß sauber
Mit einer komprimierten Rezeptur aus besonders nachhaltigen Hochleistungswirkstoffen verzichten die Tabs auf unnötige Füllstoffe. Auch Salze und Klarspülkomponenten sind nicht enthalten, denn das dosieren moderne Maschine automatisch mit dazu und passen die Menge dem Härtegrad des Wassers perfekt an. Was im Tab steckt, ist pure Reinigungskraft. Wie ein Brausebonbon löst sich die Hochleistungsrezeptur während des Spülgangs nach und nach auf und gibt die richtige Menge an Reinigungskraft ab. So reichen nur 5 Gramm für perfekt sauberes Geschirr. Nur bei echten Härtefällen, also stark verschmutztem Geschirr, sorgen zwei Tabs für sichere Sauberkeit.
Umweltfreundlichkeit in neuer Dimension
Weniger ist mehr – auch beim Kauf von Reinigungsmitteln spielt die Umweltfreundlichkeit eine immer größere Rolle. Einige Hersteller vermeiden deshalb Plastik bei ihren Produkten. HAKA geht hier einen evolutionären, weiteren Schritt: Die neuen Spülmaschinen Mini Power Tabs verzichten auf überflüssige Füllstoffe, Farbstoffe UND auf Verpackungsplastik – sowohl bei den Tabs selbst wie auch bei der Tüte . Diese besteht aus nachhaltigem Papier und einem umweltfreundlichen Schnur-Verschluss. Damit erreichen die Tabs einen maximal sauberen ökologischen Fußabdruck. Die Inhaltsstoffe sind vegan und HAKA ist bei PETA als tierversuchsfreies Unternehmen gelistet.
Das Beste aus zwei Spül-Welten
Die neuen Mini Power Tabs vereinen die Vorlieben von Tab-Usern und Pulver-Puristen: Das komfortable Handling eines Tabs mit der Dosierbarkeit und Umweltfreundlichkeit von Pulver. Die ultra kleine Tüte lässt sich im Schrank in die kleinste Ecke stellen. Perfekt auch für Küchen mit wenig Platz.
Startschuss für den Verkauf: 29.08.2022
Erhältlich sind die Mini Power Tabs ab Ende August über den unternehmenseigenen Online-Shop https://haka.com. Amazon und den Direktvertrieb bei HAKA. Auch die ersten Handelsanfragen liegen bereits vor.
Für umweltfreundliches und sorgloses Spülen und ein langes und schönes Leben von Geschirr und Maschine stellt HAKA auch alle anderen wichtigen Produkte zur Verfügung: Das klassische Geschirr-Reiniger Pulver, Glanzspüler, Regeneriersalz und Maschinenreiniger. Weitere Informationen dazu findet man ebenfalls unter https://haka.com/.
Über die HAKA Kunz GmbH
Seit 75 Jahren entwickelt und produziert HAKA im schwäbischen Waldenbuch hochwertige Produkte für die Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege: wirksam, nachhaltig und hautverträglich.
Die mittelständische HAKA-Kunz GmbH mit ihren 180 Mitarbeitenden trägt Umweltschutz in ihrer Unternehmens-DNA. Sie geht besonders umsichtig mit Ingredienzien um, verzichtet auf unnötige Füll- und Inhaltsstoffe, setzt auf konzentrierte Rezepturen, entwickelt Innovationen im hauseigenen F&E-Labor und beschafft die eingesetzten Rohstoffe in Deutschland und Europa.
www.haka.com, www.corporate.haka.com
KONTAKT
Carmen Ruf
+49 7157 122 251
Marktstudie der Universität Mannheim zeigt: Direktvertrieb erfolgreicher denn je - kontinuierliches Wachstum seit über zehn Jahren
Der Direktvertrieb hat im Jahr 2021 erneut seinen eigenen Umsatzrekord gebrochen. Mit 19,07 Milliarden Euro Umsatz und einem Wachstum von 1,9 Prozent zum Vorjahr steigert die Branche ihren Absatz seit nunmehr zehn Jahren ununterbrochen. Dies belegen die Zahlen der aktuellen Marktstudie zur Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland von Prof. Dr. Kraus der Universität Mannheim, die nun im zehnten Jahr in Kooperation mit dem Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) veröffentlicht wurde. Die BDD-Mitgliedsunternehmen verzeichneten im letzten Jahr sogar ein Umsatzplus von 11,7 Prozent.
„In diesen turbulenten Zeiten mit unkalkulierbaren Herausforderungen wie Pandemie und Lieferengpässen, ist das Wachstum aus dem letzten Jahr eine starke Leistung, auf die wir als Branche insgesamt stolz sein können”, so Jochen Acker, Vorstandsvorsitzender des BDD.
„Maßgeblich verantwortlich für diese Umsatzsteigerungen sind ganz klar die Vertriebspartnerinnen und -partner der Direktvertriebsunternehmen. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Motivation und ihre Freude an der persönlichen Beratung könnten solche Umsätze nicht erzielt werden.”
In diesem Jahr erscheint die Marktstudie zum zehnten Mal und weist Vergleiche und Entwicklungen zu der Studie aus dem Jahr 2012 auf. „Der 10-Jahres-Vergleich zeigt deutlich, wie wichtig die sozialen Medien bei der Gewinnung von Vertriebspartnerinnen und -partnern sowie Kundinnen und Kunden im Direktvertrieb geworden sind”, kommentiert Prof. Dr. Kraus von der Universität Mannheim die diesjährige Befragung. „Auch bei den Investitionen haben die Themen Digitalisierung und Online-Marketing erheblich an Bedeutung gewonnen”, so Kraus weiter.
Das Thema Nachhaltigkeit nimmt ebenfalls eine immer wichtigere Rolle ein. Gaben schon im letzten Jahr 91 Prozent der Befragten an, sich damit zu beschäftigen, sind es aktuell 98 Prozent.
Die Marktstudie mit allen Ergebnissen und 10-Jahres-Vergleichen ist auf der Homepage des BDD abrufbar: Marktstudie Direktvertriebsbranche 2022
Gisbert Komlóssy wird mit Futurum-Vertriebspreis ausgezeichnet
Der Gründer und Inhaber der intan group ist Preisträger des begehrten Futurum-Vertriebspreises. Die Auszeichnung verleihen das Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb und die Akademie des Medienverbands der freien Presse (MVFP). Mit dem Award werden die Gewinner für ihre herausragenden und innovativen Leistungen im Pressevertrieb geehrt. Gisbert Komlóssy erhält den Preis in der Kategorie „Lebenswerk“.
„Gisbert Komlóssy hat als Selfmade-Man mit der intan Group in Osnabrück einen vielbeachteten und ausgesprochen erfolgreichen Player im Pressevertrieb aufgebaut, der heute weit über die Grenzen Deutschlands aktiv ist. Er war und ist stets offen für neue Wege“, erklärt Jury-Mitglieder Peter Strahlendorf. „Er hat sich nicht nur dem eigenen Business gewidmet, sondern hat auch als Präsident des BMD (heute Bundesverband Abonnement) viel für die Branche des Pressevertriebs getan.“
Gisbert Komlóssy fühlt sich geehrt von der Auszeichnung und betont die Rolle seines Teams, das für seinen Erfolg ausschlaggebend ist: „Ich danke allen intan-Mitarbeiter*innen für ihren Einsatz. Ohne Eure Ideen & Visionen wäre die intan group nicht da, wo sie heute steht. Der Award ist das Resultat von Teamwork!“
Der FUTURUM Vertriebspreis 2022 wird am Abend des 31. August im Empire Riverside Hotel in Hamburg verliehen. Im Anschluss findet am 1. September der MVFP Distribution Summit 2022 statt.
Pressekontakt:
Andrea van Schie
DIE Kommunikationsoffensive UG / Content Creation & PR Support
Lessingstraße 12
53721 Siegburg
Telefon: 02241/1691589 - Handy: 0177/1746185
Elektrisch unterwegs mit Alex Bangula: LichtBlick launcht Carpool Talks
Die Anzahl an Elektroautos in Deutschland nimmt immer weiter zu. Trotz des Booms halten sich aber einige Mythen hartnäckig. Lohnt sich ein E-Auto überhaupt – auch finanziell? Wie läuft das Laden zu Hause – und welche Möglichkeiten gibt es für unterwegs? Ist Wasserstoff wirklich eine Alternative?
Diesen und weiteren Fragen geht ab sofort E-Mobilitätsexperte und Carfluencer Alex Bangula vom YouTube Kanal Elektrisiert mit Markus Adam von LichtBlick auf den Grund. Im neuen YouTube Format „Carpool Talks“ widmen sich die beiden Elektro-Fans alle 14 Tage einem neuen Thema und räumen auch mit Vorurteilen auf. Ob E-Mobilitätsexpert*in oder Newbie – die Carpool Talk Folgen sind für jede*n spannend.
Die erste Folge thematisiert die Anschaffung und Kosten eines E-Autos – und warum der Verbrenner ein Auslaufmodell ist. Ab sofort unter https://www.youtube.com/user/LichtBlickDE/videos.
Über LichtBlick:
Vor über 20 Jahren fing LichtBlick an, sich als Pionier für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute ist Ökostrom in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Darum geht LichtBlick weiter und setzt sich für nichts ein: nichts an CO2. Als Deutschlands führender Anbieter versorgt LichtBlick bundesweit mehr als 1,7 Millionen Menschen (das entspricht rund einer Million Energieverträge) mit klimaneutraler Energie für zuhause und unterwegs. Über 470 LichtBlickende entwickeln Produkte und Services für einen klimaneutralen Lebensstil. 2021 erreichte LichtBlick einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. LichtBlick gehört zum niederländischen Energiewende-Vorreiter Eneco. Info: www.lichtblick.de
Kontakt:
Ata Mohajer, Communication Manager
Tel. 040-6360-1087, [email protected]
LichtBlick SE, Zirkusweg 6, 20359 Hamburg
Facebook Instagram Twitter Xing LinkedIn