Pressemeldungen
-
2024
-
2023
-
2022
-
2021
-
2020
-
2019
-
2018
-
2017
LR startet mit Umsatzwachstum in Q1 2023 und setzt internationale Expansion mit Markteintritt in UK konsequent fort
Ahlen.-Die LR Global Holding GmbH, Europas führendes digitales Social Selling-Unternehmen im Bereich hochwertiger Gesundheits- und Pflegeprodukte, ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2023 gestartet. Auf vorläufiger Basis konnte die LR Gruppe im ersten Quartal 2023 den Umsatz um 5 % gegenüber dem ersten Vorjahresquartal steigern (Q1 2022: 68,6 Mio. EUR). Die neue strategische Ausrichtung, die im Sommer 2022 eingeleitet wurde, zeigt somit weiter Wirkung und bringt LR wieder auf Wachstumskurs. Auf Basis dieser gestärkten Position eröffnet LR im dritten Quartal 2023 den Markt United Kingdom (UK) und setzt damit seine internationale Expansion konsequent fort. Mit dem Markteintritt in UK wird die LR Gruppe in nunmehr 32 Ländern weltweit tätig sein. Mit den vier Ländern England, Wales, Schottland sowie Nordirland umfasst UK rund 70 Mio. Einwohner und bietet insgesamt günstige Marktbedingungen für den geplanten Ausbau des Geschäfts in Europa.
Dr. Andreas Laabs, Vorstandsvorsitzender (CEO) der LR Health & Beauty SE, kommentiert: „Wir freuen uns, dass die gezielte Förderung der Karriereentwicklung unserer Partner Früchte trägt und sich LR im ersten Quartal 2023 wieder auf Wachstumskurs befindet. Dies verschafft uns Rückenwind, um die Expansion in neue Märkte voranzutreiben. Mit dem Markteintritt in UK haben wir insofern nun den nächsten Schritt vollzogen, um für LR diesen attraktiven Wachstumsmarkt zu erschließen. Angesichts der hervorragenden Marktbedingungen und unternehmerischen Kultur sehen wir dort weitreichende Möglichkeiten für den Vertrieb unserer Gesundheits- und Pflegeprodukte. Der Einstieg in UK bietet zugleich für unsere Partner die Chance, ihre Karrieren erfolgreich zu entwickeln. Auf Basis unserer starken Partner-Community gepaart mit unseren hochqualitativen Produkten ‚Made in Germany‘ sind wir überzeugt, dass sich LR dort sehr gut etablieren wird.“
Das Management der Geschäftsaktivitäten in UK erfolgt aus Deutschland heraus, sodass LR das ausgewiesene Knowhow aus jahrzehntelanger Erfahrung im Social Selling ideal nutzen kann. LR setzt dabei verstärkt auf das Cross-Sponsoring der Partner, das sich auf das länderübergreifende Gewinnen neuer Partner konzentriert. Dabei erleichtern den Partnern vielfältige Maßnahmen – beispielsweise individuelle Starterpakete oder das Bonusprogramm Fast Track 5.0 – den Einstieg in den Markt UK. Unter der Marke LR vertreibt die LR Gruppe international rund 200 hochwertige Gesundheits- und Schönheitsprodukte, darunter Nahrungsergänzungsmittel, Körperpflegeprodukte und Düfte. Top-Seller wie die Produktneuheit ZEITGARD Pro für die innovative Gesichtspflege geben den LR Partnern auch für ihre Aktivitäten in UK zusätzlichen Rückenwind.
Weitere Informationen zur Geschäftsentwicklung und die vollständigen Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 wird LR Ende Mai 2023 veröffentlichen.
LR Gruppe
Unter dem Motto "More quality for your life" produziert und vertreibt die LR Group mit Hauptsitz in Ahlen/Westfalen verschiedene Gesundheits- und Pflegeprodukte in 32 Ländern. Als attraktives Social-Selling-Unternehmen verbindet LR den persönlichen Austausch in seiner Community mit effizienten, digitalen Lösungen. Diese Kompetenz zeigt sich insbesondere in der von LR selbst entwickelten App "LR Connect", die die Community beim Aufbau und der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützt. Die häufig als Mikro-Influencer agierende Community ist jung, flexibel und nutzt zunehmend soziale Medien als Vertriebsplattform.
LR hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Portfolio – bestehend aus Nahrungsergänzungsmitteln und Körperpflegeprodukten – das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen zu verbessern, wobei der Bereich Gesundheit fast 65% und der Bereich Pflege 35% des Umsatzes ausmacht. Deshalb entwickelt das Unternehmen kontinuierlich neue Produkte – aus der Kraft der Natur in Kombination mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Die Verarbeitung von Aloe Vera ist seit über 20 Jahren eine der Kernkompetenzen von LR Health & Beauty. Nur das wertvolle Innere des Blattes wird für die Produkte verwendet. In Ahlen hat das Unternehmen eine der modernsten Aloe Vera Produktionsstätten für Aloe Vera Drinking Gels in Europa aufgebaut. LR ist seit über 35 Jahren mit rund 1.200 Mitarbeitern und rund 300.000 registrierten Community-Mitgliedern fest im Markt etabliert. Darüber hinaus hat LR den LR Global Kids Fund e.V. gegründet, der in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen benachteiligte Kinder und ihre Familien in vielen Ländern der Welt effizient und unbürokratisch unterstützt. Das Bekenntnis zur Übernahme von Verantwortung in Bezug auf ESG ist Teil der Philosophie von LR.
Seit 2020 verwendet LR FSC-zertifiziertes Papier, ergreift verschiedene Maßnahmen zur Vermeidung von Plastikverbrauch und wechselte zu Ökostrom.
Kontakt:
PR Kontakt:
LR Global Holding
Almut Kellermeyer
Head of PR / Public Affairs
Kruppstraße 55
59227 Ahlen
Tel.: 02382 7060-106
E-Mail: [email protected]
https://ir.lrworld.com/
140 Jahre Vorwerk: Funkelnder Thermomix in Diamantschwarz als „Limited Edition“
Vorwerk feiert 140. Geburtstag – und lässt zu diesem Anlass den Thermomix® funkeln: Der Publikums-Star des
Wuppertaler Unternehmens ist ab sofort und in limitierter Auflage mit einer völlig neuartigen Oberfläche in Diamantschwarz erhältlich. Somit tritt der Thermomix TM6 im Jubiläumsjahr von Vorwerk erneut den Beweis an, ein echtes Juwel in deutschen Küchen zu sein. Die exklusive und in diesem Fall nicht mehr glatte Oberfläche des
Multitalents schimmert je nach Lichteinfall facettenreich wie ein Diamant. Der Thermomix in Diamantschwarz besticht hierbei nicht nur durch sein ansprechendes Design, sondern auch durch die einzigartige haptische Qualität der Oberflächenstruktur, die mittels eines innovativen, weltweit einmaligen Verfahrens erzielt wird.
Mithilfe modernster Lasertechnologie werden in einem dreistufigen Prozess kleine Dreiecke in die Werkzeugoberfläche einer Spritzgussform graviert und aufwendig seidenmatt poliert. Allein dieser Vorgang
verlangt dem Laser über 200 Stunden Hochleistung ab. Als Ergebnis erhält der Thermomix eine reliefierte Oberfläche mit Tiefeneffekt, die äußerst robust ist und zugleich elegant mit dem Licht spielt. So wird der Kundenliebling zu einem einzigartigen Hingucker, sowohl für langjährige und neue Fans als auch für
Designverliebte.
Der Thermomix TM6 in Diamantschwarz verfügt über die gleichen Funktionen und Modi wie sein weißes
Pendant. Und der Clou: Auch den Thermomix Friend® gibt es passend in limitierter Auflage in Diamantschwarz.
Gleicher Style für noch mehr Zeitersparnis und Flexibilität durch paralleles Kochen. Die limitierte Auflage des Thermomix sowie des Thermomix Friend ist ein Highlight in dunklen wie in hellen Küchenzeilen. Wer perfekten Kochspaß und trendiges Design in Diamantschwarz genießen möchte, sollte sich die limitierte Edition namens „Juwel in deiner Küche“ des Thermomix TM6 nicht entgehen lassen. Erhältlich vom 17. April bis zum 18. Juni 2023 bei allen Thermomix Repräsentantinnen und Repräsentanten.
Das Beste zum Schluss: Trotz des enorm aufwendigen und weltweit einmaligen Produktionsverfahrens hat
Vorwerk entschieden, anlässlich des 140. Geburtstags die Limited Edition in Diamantschwarz allen Kundinnen
und Kunden zum gleichen Preis wie das weiße Modell anzubieten. Somit sind im Aktionszeitraum beide Modelle
erhältlich, im Basispaket für 1.399 Euro.
140 Jahre Vorwerk – 140 Jahre Leidenschaft und Innovation: Vorwerk Produkte beeindrucken seit Generationen
durch ihre außergewöhnliche Qualität und einmalige Innovationskraft. Das Familienunternehmen startete 1883
als Teppichfabrik im Tal der Wupper. Aus einem Grammophon-Motor wurde 1929 ein Staubsauger entwickelt.
Doch die Vorteile des ersten leistungsstarken Kobold Modells konnten über den Verkauf im Einzelhandel nicht
vermittelt werden – dies war die Geburtsstunde des Direktvertriebs bei Vorwerk, dem sicherlich wichtigsten
Meilenstein in der Vorwerk Geschichte. Heute sind die Kobold Staubsauger und Reinigungsgeräte sowie die
smarte Küchenmaschine Thermomix mit dem integrierten Rezept-Streaming-Portal Cookidoo® Weltmarken. In
140 Jahren hat Vorwerk das besondere Wohlgefühl entscheidend geprägt, einfach gern zuhause zu sein – denn
ganz gleich, ob es um das tägliche Putzen geht oder das Kreieren köstlicher Mahlzeiten: Die intelligenten
Lösungen von Vorwerk machen die Hausarbeit einfach, mühelos und effektiv!
Einfach das Beste für zuhause! Gestern, heute – und in Zukunft.
Neue Kooperationspartnerschaft mit COCO
Der Bundesverband Direktvertrieb freut sich über den Zuwachs in der Kooperationspartnerfamilie über COCO. Hinter dem Unternehmensnamen steht Melanie von Groll, die Beratung, Public Speaking, Personal- und Organisationsentwicklung unter anderem in den Bereichen Charisma Coaching und interkultureller Zusammenarbeit sowie Teamentwicklung anbietet. Empfohlen wurde dem Verband COCO von Mitgliedsunternehmen Ringana.
Das Kooperationspartnerprogramm des Bundesverbands Direktvertrieb soll dazu beitragen, neue Geschäftskontakte innerhalb der Direktvertriebsbranche zu schließen und diese zu pflegen. Die BDD-Mitgliedsunternehmen wiederum lernen Dienstleisterinnen und Dienstleister kennen, die bereits erfolgreich seit über einem Jahr mit einem Direktvertriebsunternehmen aus dem Verband zusammengearbeitet haben - denn nur durch die Empfehlung eines Mitglieds ist eine Aufnahme in das Programm möglich.
Ziel des 2013 ins Leben gerufenen Programms ist es, auf den Direktvertrieb spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister optimal mit der Branche zu vernetzen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.