Pressemeldungen

31. Mai 2023 | 08:40 Uhr

Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) feiert Woche des Direktvertriebs



Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) feiert auch in diesem Jahr wieder die Woche des Direktvertriebs. Die Aktion wird rund um den Gründungstag des Verbands, den 31. Mai, stattfinden und den Fokus auf die Vertriebspartnerinnen und -partner legen. Unter dem Motto #WirsindDirektvertrieb wird die Woche des Direktvertriebs vom 31. Mai bis 07. Juni 2023 begangen.

Die Vertriebspartnerinnen und -partner stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Aktion, denn sie sind der ausschlaggebende Grund für den Erfolg jedes Direktvertriebsunternehmens. Sie sind es, die die qualitativ hochwertigen Produkte persönlich erklären und dafür sorgen, dass der Funke auch auf viele begeisterte Kundinnen und Kunden überspringt.

Die Branche ist mit einem Umsatz von über 19 Milliarden Euro ein stabiler Wirtschaftszweig in Deutschland, dessen Erfolg maßgeblich durch den Einsatz der Vertriebspartnerinnen und -partner erreicht wird. Einige von ihnen werden im Rahmen der diesjährigen Verbandsaktion auf der BDD-Webseite vorgestellt. Außerdem kommen sie über den LinkedIn- und Twitter-Account des Bundesverbands Direktvertrieb in Verbindung mit dem #WirsindDirektvertrieb zu Wort, indem sie beschreiben, warum sie so gerne Teil der Direktvertriebsfamilie sind. Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind nur zwei von vielen Gründen.

„Wir wollen mit der Woche des Direktvertriebs die Gesichter derjenigen zeigen, die unserer Branche zum Erfolg verhelfen. Unsere Vertriebspartnerinnen und -partner sind die Botschafter der Direktvertriebsunternehmen und bieten auf der Kundenseite einen erheblichen Mehrwert: Durch ihren Einsatz bringen sie die Produkte zu den Menschen nach Hause und Verbraucherinnen und Verbraucher können sich umfassend vor dem Kauf informieren,“ so Elke Kopp, Vorstandsvorsitzende des Verbands.

Die Aktion soll außerdem die Bedeutung der Branche in der deutschen Wirtschaft verdeutlichen und die Gemeinschaft des Direktvertriebs unterstreichen. Für den Direktvertrieb sind in Deutschland über 900.000 Vertriebspartnerinnen und -partner aktiv.

15. Mai 2023 | 08:33 Uhr

Einstieg in den Direktvertrieb (Social Selling) - Seminar für Unternehmen


Für alle Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich für den Direktvertrieb (Social Selling) interessieren und hier gründen möchten, bietet der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) am 20., 22. und 27. Juni ein dreiteiliges-Webinar mit zahlreichen Informationen zum erfolgreichen Einstieg in diese Vertriebsform an.

Der Direktvertrieb basiert immer auf dem direkten, persönlichen Kontakt zwischen Vertriebspartner und Kunde, der mit einer intensiven Beratung des Kunden verbunden ist. Für neuartige Produkte, die einer Erklärung bedürfen, um den vollständigen Wert der oft hochpreisigen und qualitativ hochwertigen Artikel zu erfahren, ist der Direktvertrieb der ideale Weg zum Konsumenten. „Die Produkte vor dem Kauf zu testen und anzufassen und von einer Person beraten zu werden, der man vertraut, sind unschätzbare Vorteile des Direktvertriebs”, so der Geschäftsführer des Verbandes, Jochen Clausnitzer.

In den Webinaren teilen langjährige Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus Direktvertriebsunternehmen ihre Erfahrungen und geben Tipps aus der Praxis für den gelungenen Aufbau des Geschäfts in dieser Branche. Auch die Frage, wie ein Vertrieb aufgebaut werden sollte, wird behandelt und von Beratungsexperten, die auf diese Vertriebsart spezialisiert sind, beantwortet. Neben rechtlichen Aspekten sollen auch die im KI-Zeitalter immer wichtiger werdenden entsprechenden Software-Tools angesprochen werden, die den Direktvertrieb unterstützen.

Der Preis für die dreiteilige Webinar-Reihe beträgt 59,00 Euro brutto. Bei Registrierung bis zum 05. Juni gibt es den Frühbucherrabatt für 39,00 Euro brutto. Zur Anmeldung und zum vollständigen Programm finden Sie hier die weiterführenden Informationen:

Einstieg in den Direktvertrieb (Social Selling) – Seminar für Unternehmen

09. Mai 2023 | 08:16 Uhr

PEPPERPARTIES DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH WEITERHIN AUF WACHSTUMSKURS - LAUT DEUTSCHLAND TEST (FOCUS) IM GESAMTERGBNIS MIT SEHR GUT AUSGEZEICHNET

Das Direktvertriebsunternehmen PepperParties befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Seit die neue Geschäftsleitung im Oktober 2022 die Verantwortung übernommen hat, ist viel passiert.

Das Erscheinungsbild wurde angepasst, ein neuer Karriereplan eingeführt, verschiedene Projektgruppen gegründet, um die gesamte Vertriebsmannschaft mit einzubeziehen, neue Produkte eingeführt und der Stil einer offenen / transparenten Kommunikation weiter vorangetrieben.

Das alles hat dazu beigetragen, den Umsatz im 4. Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu steigern, und damit auch insgesamt im Jahr 2022 ein deutliches Wachstum von +63% zu erzielen. Erfreulicherweise setzt sich dieser Trend im 1. Quartal 2023 nicht nur fort, sondern konnte mit einem Plus von 162% im Vergleich zum Vorjahr nochmal deutlich gesteigert werden.

Durch die Einführung des neuen Karriereplanes konnten auch die Verdienstmöglichkeiten der Berater*innen zusätzlich verbessert werden. Diese Möglichkeiten der finanziellen Unabhängigkeit unserer Berater*innen spiegelt auch die wachsende Anzahl der neuen Berater*innen wieder, die allein im Jahr 2023 gestartet sind.

Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS berichtet in seiner Ausgabe 17 vom 22.04.2023 darüber, dass PepperParties als Gesamtergebnis als nur eines von 8 Direktvertriebsunternehmen und als einziges Direktvertriebsunternehmen für sinnliche Produkte die Note Sehr gut erhalten hat. Erfasst und ausgewertet wurden dabei fünf Kategorien:

FOCUS berichtet in Ausgabe 17 vom 22.04.2023 über Direktvertriebsunternehmen in Deutschland
  • Produkte
  • Kundenservice
  • Kundenkommunikation
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Produktvorführungen

Kontakt:

PepperParties

www.pepperparties.de I [email protected] I +49 221 789 600 10