Pressemeldungen
-
2024
-
2023
-
2022
-
2021
-
2020
-
2019
-
2018
-
2017
Wohlfühlen mit den neuen Düften von Kobold airumo
Wuppertal. Mit den Kobold airumo Feel-Good-Düften verwandeln sich Wohnzimmer, Bad oder Küche in eine duftende Blumenwiese, einen mystischen Wald oder in eine sonnige Orangenplantage. Möglich wird dies durch die individuellen Duftwelten der neuen airumo Produkte, die ganz nebenbei auch noch eine einzigartige Wirkung auf Stimmung und Wohlbefinden haben. Zur Auswahl stehen insgesamt fünf neue Kompositionen – der bewährte klassische Duftchip „Dovina“ bleibt im Sortiment:
-summer delight – Der Spritzige: Saftige Orangen, Limetten und ein Hauch von Zimt. Zusammen mit blumigen Noten und aromatischem Zedernholz verströmt dieser Duft pure Lebensfreude.
-golden hour – Der Erfrischende: Mit spritziger Limette, frischer Minze, einem Hauch von Rosmarin und Orangenblüten ist der Wohlfühl-Modus direkt beim Nachhausekommen angeknipst.
-wild heart – Der Blumige: Frische Freesien, Magnolien und weiße Blüten werden perfekt ergänzt durch holziges Patschuli und weichen Moschus. Dieser Duft macht jedes Zuhause zu einer wilden Blumenwiese.
-happy place – Der Elegante: Frischer Apfel, Vanille, holzige und blumige Noten machen die Wohnung zu einem Ort des Glücks.
-mysticwoods – Der Geheimnisvolle: Ein mystisches Erlebnis mit Aromen von Zitrusfrüchten, würzigem Zimt, erdiger Muskatnuss und Nelken. Sandelholz, Patschuli und ledrige Noten vollenden dieses besondere Dufterlebnis.
-dovina classic (ausschließlich als Duftchip für Kobold Staubsauger erhältlich) – Der Duftklassiker: Maritime Noten gepaart mit Freesien, weißen Blüten und weichem Moschus erinnern an Wäsche, die in der Frühlingssonne getrocknet wurde. So riecht Sauberkeit.
Jede der duftenden Kreationen überzeugt durch ihre sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffe und die individuelle Wirkung von tiefer Entspannung bis hin zu purer Lebensfreude – und dies sogar beim Staubsaugen oder Saugwischen: Einfach den airumo Duftchip in den Duftchip-Halter des Kobold Staubsaugers einsetzen und sich in die airumo Duftwelten entführen lassen! Mit den airumo Raumdüften und Duftkerzen lässt sich der Wohlfühleffekt im Anschluss noch beliebig verlängern. Einmal aufgestellt, sorgen sie für eine angenehm duftende Wohlfühlatmosphäre. Es lohnt sich – weil es dein Zuhause ist.
Erhältlich sind die neuen airumo Raumdüfte, Kerzen sowie Duftchips ab sofort bei allen Kobold Beraterinnen und Beratern, in den Vorwerk Stores sowie im Online-Shop unter www.vorwerk.de.
MEDIENKONTAKT
Vorwerk Deutschland
Markus Laux, PR-Manager Anika Wichert, PR-Managerin
Telefon +49 (0) 202 564-1240 Telefon +49 (0) 202 564-1267
Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien – Engagement der Mitgliedsunternehmen des Bundesverband Direktvertrieb Deutschland
Nach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind viele Menschen in den betroffenen Regionen auf die Hilfe und Solidarität anderer angewiesen.
Unternehmen aus dem Direktvertrieb haben in dieser schrecklichen Lage schnell reagiert und Unterstützung und Spenden für die Opfer bereitgestellt. Unter anderem haben sich BDD-Mitglieder und Kooperationspartner mit folgenden Engagements eingesetzt:
AMC hat 50.000 Euro an das Technische Hilfswerk gespendet und einen Spendenaufruf innerhalb seiner Vertriebsmannschaft gestartet.
BDD-Kooperationspartner Air Partner organisiert Hilfsflüge in die Katastrophengebiete, um schnelle Hilfe gewährleisten zu können.
Die Avon Foundation und Natura &Co spenden zusammen 100.000 US-Dollar an zwei NGOs in der Türkei: Kamer und die Federation of Women’s Associations of Turkiye, die Frauen direkt in der betroffenen Region mit Nahrung, warmen Decken und Kleidung sowie psychologisch unterstützen.
bofrost*spendet 100.000 Euro für Soforthilfe und Wiederaufbau an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“
Davon 50.000 Euro al Soforthilfe umgehend als humanitäre Unterstützung an die vor Ort helfenden Partnerorganisationen der RTL-Stiftung wie Caritas International, I.S.A.R. Germany, der BRH Bundesverband Rettungshunde, das Gesundheitshilfswerk action medeor, das Hilfswerk CARE und die UNO-Flüchtlingshilfe. Mit den Spendengeldern werden die Menschen in den zerstörten Städten mit Decken, Lebensmitteln, Medikamenten, dringend benötigter Winterbekleidung sowie Zelten in den Notunterkünften versorgt. Weitere 50.000 Euro fließen mittelfristig über die RTL-Stiftung in den Wiederaufbau in der Region. Das Geld soll den zahllosen Kindern, die ihre Eltern verloren haben, zugutekommen.
Unser Kooperationspartner Crea Union hat innerhalb der Seedcom Gruppe an UNICEF gespendet und über Social Media Spendenaufrufe getätigt. Im Zuge einer Sammel-Aktion der deutschen Schule in Izmir, konnten viele Sachspenden angenommen und transportreif gemacht werden. Als Crea Union GmbH wurde beschlossen, ein Spenden-Modul innerhalb der onPartner - Software zu entwickeln und Kunden und Kundinnen dauerhaft, kostenlos zur Verfügung zu stellen.
EWE lässt Kundinnen und Kunden kostenlose in die Türkei sowie nach Syrien telefonieren. Zusätzlich spendet das Unternehmen 20.000 Euro, um die Opfer und Maßnahmen im Katastrophengebiet zu unterstützen.
Ha-Ra spendet bis Ende Februar vier Euro von jedem verkauften Ha-Ra Footprints of Love® Star-Tuch an die Erdbebenopfer.
lekker hat innerhalb seiner Zugehörigkeit zum SWK Konzern pro Mitarbeiter zehn Euro und somit insgesamt 34.000 Euro gespendet.
Unser Kooperationspartner Meridian hat sich regional mit einer Initiative über eine muslimische Gemeinde engagiert.
PartyLite setzt sich direkt über intern betroffene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein und sammelt Spenden, damit diese an ihre Familien in der Türkei weitergeleitet werden können.
PM-International hat Charity Riegel entwickelt, die bei hoher Energiedichte alle wichtigen und relevanten Inhaltsstoffe enthalten und zudem unempfindlich gegen Hitze und/oder Kälte sind. Ein Riegel entspricht einer vollwertigen Mahlzeit. Es sollen 50.000 Riegel gespendet werden.
Reico Vital-Systeme spendet an das Deutsche Rote Kreuz und hilft damit den Menschen aus den betroffenen Erdbebenregionen in der Türkei und in Syrien.
Vodafone hat insgesamt über 3 Millionen Euro für die Erdbebenhilfe gespendet. In Deutschland wurde zudem eine Spenden-SMS in Kooperation mit Aktion Deutschland Hilft errichtet, über die nochmal zusätzlich 335.000 Euro von Kunden und Kundinnen gesammelt wurden (Aktion läuft noch). Telefonie, SMS und Roaming wurden von Vodafone kostenlos gestellt.
Vorwerk hat den Erdbeben-Opfern über die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ 50.000 Euro als Soforthilfe zukommen lassen.
Neuer Kooperationspartner Solutions Apps®
Der BDD begrüßt seinen neuen Kooperationspartner Solutions Apps® im Verband. Apps Solutions® bietet als Software-Dienstleister maßgeschneiderte Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen an.
Das BDD-Kooperationspartnerprogramm soll dazu beitragen, neue Geschäftskontakte innerhalb der Direktvertriebsbranche zu schließen und diese zu pflegen. Die BDD-Mitgliedsunternehmen wiederum lernen Dienstleisterinnen und Dienstleister kennen, die bereits erfolgreich seit über einem Jahr mit einem Direktvertriebsunternehmen aus dem Verband zusammengearbeitet haben - denn nur durch die Empfehlung eines Mitglieds ist eine Aufnahme in das Programm möglich.
Ziel des 2013 ins Leben gerufenen Programms ist es, auf den Direktvertrieb spezialisierte Dienstleisterinnen und Dienstleister optimal mit der Branche zu vernetzen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Vorwerk begleitet die DFB Frauen-Nationalmannschaft als offizieller Partner ins WM-Jahr 2023
Frankfurt a.M./Wuppertal – Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Vorwerk starten als Partner gemeinsam ins Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2023. Das Wuppertaler Familienunternehmen als Europas Nummer 1 im Direktvertrieb und das Team von Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg eint die Leidenschaft und die Freude daran, Menschen nachhaltig zu begeistern.
„Wir begrüßen Vorwerk herzlich als Partner der Frauen-Nationalmannschaft", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. „Mit einer nunmehr 140-jährigen Tradition und besonders dem ständigen Streben nach Weiterentwicklung passt Vorwerk hervorragend zu uns.“
Die Kobold-Staubsauger und -Reinigungsgeräte sowie der Thermomix® mit der digitalen Rezeptplattform Cookidoo® sind weltbekannte Produkte, deren Fans eine große internationale Gemeinschaft geworden sind – immer angetrieben durch ihre Leidenschaft für Rezepte, intelligente Haushaltslösungen und Kontakte zu Menschen.
„Vorwerk steht für Innovation, Qualität und eine starke Community aus Beraterinnen und Beratern, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wie bei der Frauen-Nationalmannschaft entstehen durch enorme Leidenschaft großartige Leistungen. Für uns das perfekte Match“, sagt Dr. Thomas Stoffmehl, Vorstandssprecher der Vorwerk SE & Co. KG.
Dieser gemeinsame Teamgeist wird künftig unter anderem durch das Vorwerk Logo auf der Trainingskleidung der Nationalmannschaft und auf Werbeflächen deutlich. Auch im Bereich gesunder und ausgewogener Ernährung ist eine Zusammenarbeit geplant.
Vorwerk wird bereits am morgigen Dienstag, 21. Februar, beim Testspiel der DFB-Auswahl gegen Schweden in Duisburg als offizieller Partner in Erscheinung treten. Sportlicher Höhepunkt des Jahres wird dann die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland werden.
Engagement im Sport und zu sozialen Zwecken hat bei Vorwerk eine lange Tradition – ob in den höchsten Spielklassen oder im Jugendbereich.
ÜBER VORWERK
Die Vorwerk SE & Co. KG ist ein im Jahre 1883 gegründetes Familienunternehmen. Sitz der Holding ist Wuppertal (Deutschland). Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Küchenmaschine Thermomix®, Staubsauger Kobold). Als Direktvertriebsunternehmen sucht Vorwerk stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnen und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und dienen als zentrale Anlaufstelle. Zur Vorwerk Familie gehört außerdem die akf bank. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,4 Milliarden Euro (2021) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv.
ÜBER DEN DFB
Der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) ist die Vereinigung der Regional- und Landesverbände sowie des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation und Ausübung von Meisterschaftsspielen und Wettbewerben der Spielklassen der Regional- und Landesverbände und der Lizenzligen. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland und ist mit rund sieben Millionen Mitgliedern einer der größten Sportfachverbände der Welt.
Als neue 100-prozentige Tochtergesellschaft des DFB e.V. bündelt die DFB GmbH & Co. KG seit dem 1. Januar 2022 die wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB (u.a. der Nationalmannschaften, der 3. Liga, der Frauen-Bundesligen und der DFB-Pokalwettbewerbe) inklusive der zugehörigen Vermarktungsaktivitäten. Die DFB GmbH & Co. KG umfasst die fünf Geschäftsbereiche Spielbetrieb, Nationalmannschaften & Akademie, Marketing, Vertrieb & Events, IT & Digitales und Finanzen.
MEDIENKONTAKT
impact Agentur für Kommunikation GmbH
Stefan Watzinger
Tel.: 069 955264-23
E-Mail: [email protected]
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland (BDD) lobt Wissenschaftsaward 2023 aus
Der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) ruft Studentinnen und Studenten, die sich in ihrer Abschlussarbeit den Themen Direktvertrieb und Social Selling widmen, auf, sich auf den von ihm ins Leben gerufenen Wissenschaftsaward zu bewerben. Der Verband fördert mit der Initiative die Forschungsarbeit in diesen Bereichen. Die Gewinner oder Gewinnerinnen werden mit einer Preisgeldsumme von bis zu 1.500 Euro prämiert.
Arbeiten für den diesjährigen Wissenschaftsaward werden noch bis zum 31. Mai 2023 entgegengenommen. Danach entscheidet der Wissenschaftliche Beirat des BDD über die Vergabe der Preise. Der Wissenschaftliche Beirat setzt sich aus renommierten Professorinnen und Professoren von 15 Hochschulen unter der Leitung von Prof. Dr. Florian Kraus von der Universität Mannheim und Prof. em. Dr. Karl-Heinz Fezer als stellvertretender Beiratsvorsitzender zusammen.
Die Auszeichnung wird an bis zu sechs Personen in folgenden Kategorien verliehen: Beste Doktorarbeit oder ein herausragender Fachaufsatz in einer wissenschaftlichen Zeitschrift im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, beste und zweitbeste Master- oder Diplomarbeit sowie beste und zweitbeste Bachelorarbeit.
Für Studentinnen und Studenten, die sich im Wettbewerb durchsetzen und die Professoren und Professorinnen mit ihren Thesen und Ausführungen überzeugen konnten, wartet neben dem Preisgeld und einem freiwilligen Praktikum in einem Mitgliedsunternehmen des Verbands, auch die Chance am Jahreskongress der Branche teilzunehmen und hier Einblicke in die Praxis dieses Wirtschaftszweiges zu erhalten sowie in Berührung mit Entscheiderinnen und Entscheidern aus dem Direktvertrieb zu kommen und das eigene Netzwerk auszubauen. In diesem Rahmen findet auch die feierliche Übergabe der Wissenschaftsawards auf der Bühne statt.
Für die Bewerbung sind folgende Unterlagen an Andrea Rose, Projektmanagerin beim BDD, unter [email protected] einzureichen: Lebenslauf und kurzes Anschreiben, Executive Summary (maximal eine Din A4 Seite) in deutscher oder englischer Sprache, vollständige wissenschaftliche Arbeit und ein Gutachten des betreuenden Hochschullehrers oder der betreuenden Hochschullehrerin (nicht erforderlich bei veröffentlichtem Fachaufsatz). Weitere Informationen unter Bewerbungsunterlagen 2023.